Predigtreihe zum Jahresanfang: Gesandt

Wer ist auf Sendung – und wohin?

Zum Jahresbeginn ist es gut, sich über die eigene Sendung bewusst zu werden und dafür stärken zu lassen. Für manche ist das schon lange klar, wo Gott ihren Einsatz haben möchte. Das kann beruflich und zeitlich sehr umfangreich sein, oder ehrenamtlich punktuell oder regelmäßig.

Anderen ist das noch gar nicht im Blickpunkt oder sie können nicht erkennen, welcher Einsatzort für sie in Frage kommt.

Wieder andere sehen keine Kapazitäten, sich senden zu lassen über das hinaus, was ihr Alltagsleben bestimmt.

In den Predigten der neuen Reihe wird es an jedem Sonntag einen allgemeinen Teil geben, der für alle bedeutsam ist und eine Zuspitzung für eine bestimmte Zielgruppe. Stellvertretend für diese Zielgruppen werden jeweils einige für ihre Sendung im Gottesdienst im Gemeindesaal und viele digital zu Hause gesegnet.

30.1.

Unser diakonischer Auftrag und Möglichkeiten der Umsetzung

Sendung und Segen für alle Menschen, die beruflich und/oder ehrenamtlich im diakonischen Bereich tätig sind (z. B. Krankenpflege, ärztliche Versorgung, Labor, Gesundheitsverwaltung, soziale + psychologische Beratung, Seelsorge, Therapien für Körper und Seele)

6.2.