Weltgebetstag 2021

Dieses Jahr anders...

Motiv zum Weltgebetstag 2021
Juliette Pita
  • Gottesdienst im Bibel-TV am 5. März um 19.00 Uhr oder auf der Homepage evangelischefrauen.de

• Zoom-Nachtreffen um 20.15 Uhr

Der Weltgebetstag findet statt! Auch wenn wir schweren Herzens keinen Gottesdienst vor Ort feiern, möchten wir nach dem Fernsehgottesdienst viele Gesichter wenigstens am Bildschirm sehen!

Wir möchten euch von diesen wunderbaren Vanuatu-Inseln noch mehr erzählen und mit einer Bibelarbeit die Bibelstelle vom Weltgebetstag-Gottesdienst tiefer ergründen. Auch die drängenden Probleme der Inseln und ihrer Bewohnerinnen werden uns bewegen. Wir werden in den Blick nehmen, was das mit uns zu tun hat.

Seid ihr dabei? Wir freuen uns auf euch!

Für das Zoom-Treffen registriert euch bitte auf unserer Homepage bis zum 4. März. Unten stehend findet ihr auch eine Anleitung für den Umgang mit dem Online-Zugang.

Material zum Mitfeiern, Mitbeten und Singen liegt ab 27. Februar im Vorraum der Kirche Maria Königin aus. Alternativ könnt Ihr die Lieder und Texte zum Weltgebetstag-Gottesdienst hier downloaden.

Viele Projekte leben ausschließlich von den Spenden, die jährlich Anfang März gesammelt werden. Ihr könnt in diesem Jahr die Frauenprojekte unterstützen, indem ihr digital über den Spendenbutton unserer Gemeinde spendet. Wir leiten dieses Geld weiter. Oder ihr gebt im Pfarrbüro eine Spende direkt ab.

Wer sich lieber in einer Kirche treffen möchte: In Idstein gibt es voraussichtlich einen Gottesdienst in der Kirche von St. Martin. Die Uhrzeit wird noch auf der katholischen Homepage bekannt gegeben.

Zur Vorfreude empfehlen wir, Euch die Weltgebetstag-Motivkarte hier anzuschauen und den Text dazu zu lesen. So wedeln die Palmen von Vanuatu schon einen Windhauch zu uns. Wer es lieber handfest mag, kann gerne eins der leckeren, einfachen Rezepte aus Vanuatu ausprobieren.

Es grüßt euch herzlich euer ökumenisches Vorbereitungsteam!

Das Bild zum Weltgebetstag
Rezepte zum Weltgebetstag