Predigtreihe zum Jahresthema 2024

„Woher kommen wir? – Wer sind wir?“

Mit einer kurzen Predigtreihe eröffnen wir unser neues Jahresthema. Später können noch weitere Blöcke folgen. Bevor wir uns intensiver in die Kooperation im Nachbarschaftsraum mit anderen Gemeinden begeben, wird es uns guttun, uns zu vergewissern, wer wir als Gemeinde sind?

Wie hat uns Gott bisher geführt und gestaltet entsprechend unserem Leitbild als „leuchtende Stadt auf dem Berg“? Was macht unser Besonders aus und warum ist es wesentlich, das zu bewahren und weiter zu entwickeln?

Zu den Fragen „Woher kommen wir? – Wer sind wir?“ gehört natürlich auch die theologische und die persönliche Ebene; beides soll auch in diesem Jahr zum Zug kommen.

Den Aufschlag machen wir bis zur Passionszeit mit der Gemeindeebene:

14.1.Die (kleine) Erweckung in der Christuskirche
21.1.Unsere Leitsätze & Leitbild
28.1.Unser Gottesdienst – „lebendige Spiritualität/ inspirierende Gottesdienste
4.2.Unsere Hauskreise – „ganzheitliche Kleingruppen/liebevolle Beziehungen
11.2.Unsere Qualitätsmerkmale – „Leitung/Strukturen/Mitarbeit/Evangelisation“

Danach schauen wir, wie der heilige Geist uns in der Passionszeit geistlich-thematisch weiter führt.

Conny Seinwill