Aktuelles vom Fair Trade Projekt und Stand

immer wieder sonntags nach dem Gottesdienst

Fair-Trade-Stand

Liebe Gemeindemitglieder,

der Fair Trade Stand öffnete seine Türen im Mai 2022 nach zwei Jahren Pause wieder und wir können für die Zeit bis heute ein positives Fazit ziehen. Unser Herzensanliegen, eine Auswahl fair gehandelter Produkte in der Kirchengemeinde bekannt zu machen und im Kirchencafé anzubieten und gleichzeitig damit Kleinproduzenten in ihren Herkunftsländern zu unterstützen, wird erfreulich gut angenommen. Und diese Idee haben Sie alle tatkräftig unterstützt.

Dafür möchten wir Ihnen heute sehr herzlich danken.

Ein Blick zurück und ein Blick nach vorne

Bernd und ich haben das Fair Trade Projekt vor 19 Jahren ins Leben gerufen. Wir sind dabei vom Kirchenvorstand unterstützt worden und es fanden sich viele Jahre immer wieder Interessierte in unserer Gemeinde, die unser kleines Team eine Zeitlang verstärkt und unterstützt haben. Wir sind nach wie vor motiviert, unsere Kräfte auch weiterhin für diese Arbeit einzusetzen.

Darüber hinaus suchen wir Menschen, gerne auch Jüngere, die die Idee des fairen Handels in unserer Gemeinde wachhalten und weitertragen wollen. Falls Sie oder Du dazu Lust haben, wenden Sie/Du sich doch bitte einfach telefonisch an uns, damit wir ins Gespräch kommen können (Tel.-Nr. 06127- 7004755).

Diesjährige Spenden-Aktion

Durch den monatlichen Verkauf von fair gehandelten Produkten im Kirchencafé konnten wir im Laufe der Jahre bereits mehrere unterschiedliche hilfsbedürftige Projekte mit einer Spende unterstützen.

Im Januar 2024 haben wir eine Spende in Höhe von 300 Euro an den Verein „Immanuel-International e.V.“ mit Sitz in Wiesbaden weitergeleitet (siehe: https://ii-ec.org). Damit möchten wir das Straßenkinder-Projekt „Fundacion Emanuel“ in Riobamba/Ecuador unterstützen, das zurzeit etwa 50 Straßenkindern eine liebevolle Anlaufstelle bietet.

Das Fair Trade Team grüßt Sie herzlich und wünscht Ihnen ein gesegnetes neues Jahr!

Barbara und Bernd Schuhmann