Einladung zum „Weltcafé-Gottesdienst“

Miteinander über unseren Umgang mit Gottes Schöpfung ins Gespräch kommen

Am 1. Oktober gestaltet ein Team aus der Gruppe „Christians for future“ aus dem Rhein-Main-Gebiet mit uns einen sehr spannenden Gottesdienst in einem ungewohnten Format. Der Gottesdienst startet zum letzten Mal vor der „Winterkirche im Gemeindesaal“ in unserer Christuskirche. Für die Gesprächsrunden in Tischgruppen, genannt „Weltcafé“, wechseln wir in den Gemeindesaal. Die moderierten Tischgruppen sprechen über das Thema „Explizite Sorgen, Verzweiflung Raum geben“ – das Thema „Gabe und Aufgabe – Umkehr zum besseren Leben“ und das Thema „Selbstwirksamkeit – vom Kopf in die Füße kommen“. Alle Teilnehmenden können an je zwei Tischen mitdiskutieren. Die zentralen Punkte der Gespräche werden dann im Rahmen des Gottesdienstes vorgestellt und vertieft. Während der Tischgespräche wird für den Livestream ein thematisch passender Film gezeigt.

Unser Engagement für ein umweltbewussteres, nachhaltiges Gemeindeleben, unterstützt durch die Zertifizierung mit dem „grünen Hahn“ wird später in der Gemeindeversammlung vorgestellt.

Christians for future + Conny Seinwill