Einladung zur Frühstücks-Verkostung am 8. September

um 11:30 Uhr im Gemeindehaus

Brotaufstriche Faire Woche

Das Fair Trade Team veranstaltet im Rahmen der Fairen Woche 2024 am Sonntag, dem 8. September 2024 um 11.30 Uhr eine genussvolle faire Frühstücks-Verkostung. Das diesjährige Motto lautet: #FAIRHANDELN - für Klimagerechtigkeit weltweit.

Im Kirchencafé können bei Kaffee und Tee die Vielfalt der verschiedensten Brotaufstriche, die jeden Frühstückstisch bereichern, probiert werden. Wir sind sicher, dass für jeden Geschmack eine Lieblingsvariante dabei ist. Wir laden alle Gemeindemitglieder, Freunde, Gäste, Interessierte, große und kleine Besucher ein: Kommt am Sonntag, dem 8. September 2024 nach dem Gottesdienst ins Kirchencafé.

Der Fair Trade Stand wird ebenfalls geöffnet sein. Wir freuen uns auf euch und auf interessante Gespräche!

Abschließend ein persönlicher Gedanke zum Fairen Handel: Unsere Erdkugel ist einzigartig und sie ermöglichst vielfältiges Leben. Ich fühle mich unglaublich privilegiert, in einer gemäßigten Zone der Erde leben zu dürfen, in der es sauberes Wasser und Lebensmittel reichlich gibt. Mein wachsendes Bewusstsein hin zu einem ressourcenschonenden, nachhaltigen Lebensstil verändert Schritt für Schritt auch mein Konsumverhalten und erweitert meinen Blick. Da ich unseren Planeten als Lebensgrundlage für uns und für alle nachfolgenden Generationen – auch in anderen Bereichen erhalten will, unterstütze ich den Fairen Handel.

Für das Fair Trade Team
Barbara Schuhmann

Webbanner Faire Woche 2024
Forum Fairer Handel e.V. (https://www.faire-woche.de)

#FAIRHANDELN - für Klimagerechtigkeit weltweit.