Aktion: Fenster auf!

Lasst den Advent herein!

Weihnachtsmarkt to go 2021

Unser „Weihnachtsmarkt to go“ fand am ersten Advent bei erfreulich trockenem Wetter statt. Ca. 100 Gäste lauschten den Bläserklängen von „Wellblech“ und den Ermutigungsworten von Jürgen Seinwill. Dabei ließen sie sich mit leckerem Winzer-Glühwein oder Kinderpunsch vom Weihnachtsmarktteam an den drei Treffpunkten (Spielplatz in Königshofen, Rathaus und Diakonieparkplatz hinter der Kirche) verwöhnen. Für ein besonders romantisches Ambiente sorgte Bernd Schuhmann mit der Beleuchtung (siehe Foto).

Unsere Gäste waren sehr spendabel und nahmen auch einige Tüten mit Weihnachtsplätzchen und Fruchtaufstriche mit. So kamen am Sonntag 469,- Euro für unser Kongo-Projekt zusammen. Allen, die sich dafür engagiert haben: Plätzchen gebacken oder verpackt, Fruchtaufstriche gekocht, Heißgetränke eingekauft, beim Ausschank, Auf- und Abbau mitgeholfen, Lieder geprobt haben, ganz herzlichen DANK! Und der besondere Dank gilt dem Weihnachtsmarktteam, die das auch in diesem Jahr so gut organisiert und mit Freude durchgeführt haben: Sabine Desch und Daniela Glöckner, Bernd Schuhmann und Jürgen Seinwill!

Weitere Plätzchen und Fruchtaufstriche können gegen Spende abgeholt werden: während der Büroöffnungszeiten in unserem Gemeindebüro oder direkt nach den Gottesdiensten. Es wäre schön, wenn unsere Spendenkasse für den Kongo weiter „klingelt“ und wir zum Jahresende den fleißigen, initiativen Frauen noch eine größere Summe überweisen könnten (mehr zu deren Engagement im Artikel „E-Mail für Dich“).

Auch im Namen der Gäste vom „Weihnachtsmarkt to go“
Conny Seinwill