Weihnachtsmarktstand 2023 - Rückblick und Dank

Ein Weihnachtsmarkt wie aus dem winterlichen Bilderbuch

Stockbrot Weihnachtsmarkt 2024
CKN

Stimmungsvoller geht’s nicht: Unser schöner Gemeindestand auf dem Niedernhausener Weihnachtsmarkt nebst Feuerkorb, umgeben von einladenden Bierbänken. Der Verkaufstisch gut gefüllt mit Marmeladen und auch mit Plätzchentüten (dürfen nächstes Jahr mehr Menschen werden, die sie backen). Im Hintergrund die drei Töpfe mit Glühwein, Kinderpunsch und Apfelpunsch.

Getränke und Plätzchen waren heißbegehrt. Auch das Stockbrot wieder ein Renner,- nicht nur für Kinder. Gemütlich am Feuer sitzen und geruhsam den Stock mit dem Teig drehen, ausruhen, sich aufwärmen bei teils eisigen Temperaturen und das ein oder andere nette Gespräch führen,- all das wird von vielen bekannten und auch fremden Gästen an unserem Gemeindestand hoch geschätzt. Ebenso finden die Segensplätzchen, die verschenkt werden, großen Anklang.

Wir haben auch mit der potentiellen, neuen Bürgermeisterin gesprochen und ihr ein Segensplätzchen geschenkt. Das hat sie sehr gefreut und war ein guter Einstieg als Erstkontakt.

Über den Erlös in Höhe von 2.056,09 werden sich die Frauen von unserem Kongoprojekt sehr freuen. Ohne Eure Mitwirkung wäre das alles nicht möglich.

Von Herzen DANKE für Euer Backen, Fruchtaufstriche kochen, Stockbrotteig kneten, Feuerholz spenden, Segensplätzchen machen, Eintüten und Preise auszeichnen, Standdienst machen, Auf- und Abbauen. Und ein Riesendank an das Leitungsteam des Weihnachtsmarktes: Bernd Schuhmann, Daniela Glöckner, Sabine Desch und Jürgen Seinwill!

Conny Seinwill