Wechsel in der Diakoniestation

Neue Doppelspitze in der Pflegedienst-Leitung

Am Sonntag, 25. Oktober, feiern wir unseren diesjährigen "Diakonie-Sonntag". Es wird ein besonderer Augenblick sein, denn wir verabschieden Roswitha Behnis nach 30 Jahren Pflegedienstleitung und segnen Pamela Grosmann als Nachfolgerin in ihre neue Aufgabe ein.

Ebenfalls eingeführt wird Jasmin Dennochweiler in ihre Aufgabe als stellvertretende Pflegedienstleitung.

Der Gottesdienst wird vom ehrenamtlichen Vorstand der Station und dem Geschäftsführer Jan Henry mitgestaltet. Abendmahl findet ausnahmsweise nicht statt.

Jürgen Seinwill

 

Mein Name ist Pamela Grosmann.

Meine Ausbildung zur Krankenschwester in den städtischen Kliniken Frankfurt-Höchst absolvierte ich von 1997 bis 2000. Dort war ich auch bis Ende 2010 beschäftigt. Im Januar 2011 bin ich zur Diakoniestation Niedernhausen gekommen.

Nach meinen Weiterbildungen zur Qualitätsmanagerin 2015 und Verantwortlichen Pflegefachkraft 2017 war ich zunächst als Qualitätsbeauftragte sowie als stellvertretende Pflegedienstleitung in der Diakoniestation tätig. Seit August 2020 habe ich die Stelle der Pflegedienstleitung übernommen.

Da ich Krankenschwester mit Leib und Seele bin, steht bei mir die optimale Versorgung unserer Klienten an erster Stelle.

Kontakt: pamela.grosmann@ekhn.de

 

Doppelspitze Diakoniestation Niedernhausen

Mein Name ist Jasmin Dennochweiler.

Durch die Pflege meiner Oma bin ich bereits in jungen Jahren zur Altenpflege gekommen. Meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin habe ich 2011 im St. Loretto in Schwäbisch Gmünd erfolgreich abgeschlossen.

Danach zog es mich für einige Jahre nach Stuttgart, wo ich im Bereich Demenz umfassende Erfahrungen sammeln konnte. Seit 2016 bin ich nun bei der Diakoniestation Niedernhausen.

Ich absolvierte währenddessen verschiedene Weiterbildungen, so dass ich das Qualitätsmanagement übernehmen konnte. 2020 schloss ich dann die Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft ab und bin nun seit August als stellvertretende Pflegedienstleitung bei der Diakoniestation tätig.

In meiner Arbeit ist mir Gleichberechtigung sowie Toleranz und Individualität sehr wichtig. Die Zufriedenheit unserer Klient*innen steht bei mir an erster Stelle.

Kontakt: jasmin.dennochweiler@ekhn.de

 

Schlagworte
Diakoniestation