Iris Peschke

55 years
Hotelfachfrau i.R.
Zur Person

Mein Name ist Iris Peschke, ich bin 52 Jahre alt und wohne mit meinem 24 Jahre alten Katerchen in Oberjosbach.

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und befinde mich aufgrund eines Unfalles seit einigen Jahren im beruflichen Ruhestand. Dies ermöglicht es mir, mit viel Zeit ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde mitzuwirken. Das tue ich mit großer Freude seit acht Jahren.

Ich leite die Waffeloase, bin Mitglied im Arbeitskreis "Kinder, Jugend und Familie" und auch im Arbeitskreis "Außenposten". Zudem bin ich ausgebildete Lektorin und gestalte gerne auch unsere Gottesdienste mit, zum Beispiel am 27. Juni mit Harriet Crusius.

Ich liebe meine Aufgaben und die damit verbundene Verantwortung, bin mit Herzblut und Fröhlichkeit dabei und mein persönliches Anliegen ist es, in unserer Kirchengemeinde für Herzenswärme zu sorgen.

Ich sehe meine Verantwortung darin, in meinen Arbeitskreisen mit guten Ideen und tatkräftig in unseren Projekten zu wirken.

In der Waffeloase ermögliche ich ein liebevolles und wertschätzendes miteinander, auf die Bedürfnisse sowohl meiner Mitarbeitenden wie auch unserer wundervollen Gäste einzugehen und ihnen das Gefühl zu vermitteln, gesehen zu werden!

Es ist mir eine große Freude, daran mitzuwirken, dass unsere Kirchengemeinde einladend und mit einer unbeschwerten Fröhlichkeit in den Ort und darüber hinaus wirkt und ausstrahlt.

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, da ich sehr gerne mehr und intensiver von innen heraus mitarbeiten und gestalten möchte. Ich bin bereit, noch mehr Verantwortung zu übernehmen und zu tragen.