Nicole Schmid

42 years
Bankkauffrau
Zur Person

Mein Name ist Nicole Schmid. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Jungs im Alter von 8 und 10 Jahren. Ich wohne mit meiner Familie in Königshofen. Beruflich bin ich Bankkauffrau bei der Wiesbadener Volksbank in Idstein. Dort habe ich jahrelang am Schalter gearbeitet und war für die Wünsche und Nöte meiner Kunden da. Zusätzlich habe ich fünf Jahre lang ein Team von 13 Personen geleitet. Mittlerweile bin ich in einer internen Abteilung.

Seitdem die Jungs auf der Welt sind bin ich mehr und mehr mit dem Gemeindeleben der Christuskirche in Berührung gekommen. Über die Taufe, Eltern-Kind-Frühstück, Krabbelgruppe hin zu Waffel-Oase und Gottesdienst für kleine Leute sowie dem Kindersonntag. Auch der Gottesdienst am Sonntag war, soweit möglich, fest in unsere Woche eingeplant. Irgendwann bin ich dann ein Teil des Kindersonntags-Teams geworden.

Darüber freue ich mich sehr und es macht mir sehr viel Spaß mit euren Kids sonntags im Kindersonntag zu arbeiten und für sie da zu sein. Auch im Familiengottesdienst wirke ich mit und ihr habt mich sicherlich auch sonntags schon mit Sammy und den anderen Kindersonntags-Teamern in der Kirche gesehen. Auch haben meine Jungs und ich zu Beginn der Corona- Pandemie und des digitalen Gottesdienstes oft mit Sammy geskypt und dies wurde dann im Online-Gottesdienst gezeigt.

Seit einigen Jahren gehöre ich einem Hauskreis an, sowie dem Arbeitskreis Außenposten.
Auch verschiedene Angebote wie der andere März oder Glaubenskurse habe ich schon mitgemacht.

Ich freue mich sehr darüber, dass mein „Großer“ regelmäßig die Konfi-Kids besucht und immer sehr fröhlich nach Hause kommt.

Am gemeindlichen Leben ist mir sehr wichtig, dass es einen offenen Umgang miteinander gibt. Offenheit für alle Menschen, deren Sorgen und Nöte, ohne Unterschiede zu Herkunft oder Aussehen. Jeder sollte gesehen werden.

Auch sehe ich meine Verantwortung darin liegen mit guten Ideen und tatkräftiger Unterstützung in meinen Arbeitskreisen und Teams mitzuwirken, eure Kids gut zu betreuen und aktiv etwas zu tun, um „im Kleinen“ den Fortbestand unserer schönen Christuskirche zu sichern. Dies ist auch der Grund weshalb ich mich entschlossen habe im Kirchenvorstand tätig zu werden. Ich sehe hier die Chance noch intensiver im Inneren mitzuarbeiten, meine Ideen einzubringen und das gemeindliche Leben mitzugestalten.