Wer ist Ansprechpartnerin?
In Folge der Neuordnung von Abläufen in unserer Kirchengemeinde durch Betriebsaufnahme von FRITZ wurden nachfolgende Festlegungen für Raumreservierungen getroffen:
- Zuständigkeit Gemeindehaus (alle Räume) → Daniela im Pfarrbüro
- Zuständigkeit EG Pfarrhaus (FRITZ-Räume) → Carola Hehner
Beide Mitarbeiterinnen haben Reservierungszugriff auf die entsprechenden Räume sowie Einblick (lesend) auf alle Räume.
Die Räume werden in folgender Priorität vergeben:
- Winterkirche Gemeindesaal (Zeitraum wird im KV festgelegt)
- Regelmäßige Veranstaltungen der Kirchengemeinde (jährlich wiederkehrende traditionelle Veranstaltungen haben Vorrang)
- Regelmäßige Veranstaltungen des FRITZ
- Einzelereignisse, z.B. Veranstaltungen, Arbeitstreffen
Die zeitliche Reihenfolge der Anmeldung wird berücksichtigt.
Für den Fall, dass ein Raum bereits belegt ist, wird nach einem anderen möglichen Raum gesucht. Dies erfolgt Gebäudeübergreifend und in Abstimmung zwischen Daniela und Carola.
Für den Fall, dass ein bereits reservierter Raum aus wichtigem Grund anderweitig vergeben werden soll, klären Daniela/Carola die Prioritäten mit den KV- bzw. FRITZ-Vorsitzenden.
Sie sprechen dann ggf. die Person an, damit die Reservierung in einen anderen Raum oder auf einen anderen Zeitpunkt verlegt werden kann.
Auf jeden Fall ist es sinnvoll, große Räume für gesamtgemeindlichen Termine frühzeitig (vor-) zu reservieren, damit Veranstaltungen im optimalen Raum/Termin-Setting durchgeführt werden können. Prozedere wie oben beschrieben.
Markus Grosmann/Patricia Garnadt