Heiße Öfen für den Kongo

Ich liebe Rituale

Plätzchen backen 2021

Jahr für Jahr freue ich mich auf die Adventszeit. Warum?

Schon seit sehr sehr langer Zeit wird in unserer Gemeinde leidenschaftlich Plätzchen gebacken, u.a. für einen guten Zweck! So auch in diesem Jahr!

Es begeistert mich wie hier Küchen zum gemeinsamen werkeln zur Verfügung gestellt werden. Zum Teil wurde bis in die Nacht geknetet, geformt, ausgestochen und liebevoll dekoriert.

Danke an Alle die wieder zu einem beachtlichen Ergebnis beigetragen haben! Das ist für mich nicht selbstverständlich!

Für mich persönlich ist es zu einem lieb gewordenen Ritual geworden, auf das ich nicht verzichten möchte.

Da es pandemiebedingt leider erneut keinen Weihnachtsmarkt geben wird, so hoffe ich doch, dass wir durch Spenden, z. B. beim Weihnachtsmarkt „to go“ sowie nach den Adventsgottesdiensten, ein beachtliches Sümmchen für unsere Geschwister im Kongo zusammenbekommen!

Hilde Blau