Rückblick auf Workshop-Woche der Kinder und Jugendlichen in den Ferien

Ein buntes Treiben im Gemeindegarten und weit darüber hinaus

Workshops im Gemeindegarten

Eine Woche Sommer-, Sonnen- und Ferien-Stimmung pur im Gemeindegarten und an anderen Outdoor-Orten liegen hinter uns. Über 50 verschiedene Kinder und Jugendliche waren oft in etlichen Workshops voller Freunde dabei. Die 13 Workshops waren so gut wie alle komplett ausgebucht.

Ein paar Eindrücke, was Kinder/Jugendliche dazu gesagt haben:

„Ich freu mich schon die ganze Zeit auf Seife machen am Freitag!“
Mehrfach genannt wurde: „Ich freu mich schon sehr aufs Klettern.“
„Ich fand das Schmuck basteln sehr cool, weil ich selber so kreativ sein konnte und mir Ohrringe, Ketten und andere Sachen selber machen konnte.“
„Ich fand Einrad fahren cool, weil ich neue Sachen ausprobieren konnte und der Teamer Silas Tricks vorgemacht hat.“
„Fand die Schatzsuche toll, weil es so viele Ideen gab, wo man suchen musste.“
„Bei der Schatzsuche fand ich den Schatz am besten: Das EIS!“
„Tanzen war cool, weil wir coole Tänze gelernt haben.“
„Tanzen war toll, weil so viel Action war.“
„Bei den Wasserspielen hat mir die Wasserrutsche am besten gefallen.“
„Beim Kanufahren hatten wir das beste Essen und die beste Musik auf unserem Boot!“

9 jugendliche Teamer waren am Start: Und sie sagten am Ende: „Die Kids waren super, weil sie so begeistert dabei waren!“

Vielen Dank an alle tollen Teamer und Kids!

Lena Grossmann