Familienfreizeit Starke Eltern - Starke Kinder

Familienfreizeit nach Westernohe vom 30.5. bis 2.6.2024

Anmeldung ab jetzt möglich!

Was machen wir da:

Was macht mein Kind stark? Welche Stärken schlummern schon längst in ihm drin? Was ist meine Aufgabe als Vater und Mutter? Muss ich immer stark sein? Woher kommt meine Kraft?

Diesen Fragen werden wir auf ganz unterschiedliche Art und Weise an den Vormittagen nachgehen. Die Eltern können dabei die Gruppe passend zum Alter der Kinder/Jugendlichen wählen.

Währenddessen können die Kinder etwas über ihre eigenen Stärken entdecken und erleben in einem extra Kinderprogramm ab ca 3 Jahren (große Kids und Teens sind dabei als Teamer willkommen!).

Außerdem lauschen wir zusammen auf Lieder und Gedanken über unseren starken Gott, bei dem wir immer wieder neue Kraft tanken können.

Freizeit:

Die Nachmittage können unterschiedlich und frei gestaltet werden bspw. mit anderen Familien kreativ sein oder draußen Toben im Garten mit Fußball, Menschenkicker oder auf dem Spielplatz. Auch Ausflüge in die Nähere oder weitere Umgebung können eigenverantwortlich gemacht werden, z.B. zur Krombachtalsperre, zur Burg Greifenstein oder in den Kletterpark uvm.

An den Abenden genießen wir die Gemeinschaft. Es gibt zunächst ein Programm für alle. Und später dann für alle, die noch nicht müde sind ein kunterbuntes Spieleprogramm und bunten Abend.

Wir werden vom Haus dort mit Essen versorgt und wohnen in 2 Häusern auf dem Gelände in Mehrbettzimmern. Familien bekommen ein gemeinsames Zimmer. Wenn eure Kinder schon größer sind, können sie ggf. auch ein eigenes Zimmer haben.

Und seid ihr dabei?

Alles Wichtige auf einen Blick:

• Wann: 30.5.-.2.6.2024
  • Wo: Westernohe im Westerwald
  • Wer: Familien mit Kindern und Jugendlichen
  • Kosten: Erwachsene: 120 Euro
  • Kind: 90 Euro (Kinder unter 3 Jahre sind frei)

Mit der eingegangenen Anzahlung von 80 Euro wird die Anmeldung gültig. Der Restbetrag ist bis Anfang Mai auf folgendes Konto zu zahlen:

Konto: Ev. Kirchengemeinde Niedernhausen
BIC: WIBA DE 5W
Verwendungszweck: Familienfreizeit

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Im Preis sind Übernachtungs-, Verpflegungs-, Materialkosten. Die Anfahrt erfolgt mit privaten Fahrzeugen.

Anmeldung über das untenstehende Online-Formular.

Anmeldeschluss ist der 22. März 2024 (vor den Osterferien)

Sonst noch wichtig zu wissen:
Keine Familie soll aus Kostengründen zu Hause bleiben müssen. Bitte meldet euch, wir finden eine Lösung!

Wichtige Infos gibt’s dann Anfang Mai. Sollte die Freizeit voll sein, erhalten ihr natürlich umgehend Rückmeldung.