Kirchenvorstand informiert über Besetzungsverfahren

Pfarrer Stefan Comes vom Kirchenvorstand auf die Pfarrstelle 1 gewählt

Pfarrer Stefan Comes

Der Dienstbeginn von Stefan Comes ist für den 1. August 2018 vorgesehen. Seine Einführung im Gottesdienst soll am Freitag, den 31. August 2018 um 18 Uhr zu Beginn der "Nacht der Kirchen" in der Christuskirche sein, sofern es keinen Einspruch gibt, Pfarrer Comes die Wahl annimmt und die Kirchenleitung ihn ernennt.

Einsprüche unserer Kirchengemeindemitglieder sind schriftlich beim Dekan einzulegen und zu begründen. Sie können nur auf folgende Gründe gestützt werden: Die Gesetzwidrigkeit des Besetzungsverfahrens, erhebliche Bedenken gegen Lehre und Lebensführung oder wesentlich eingeschränkte Dienstfähigkeit. Die vierzehntägige Einspruchsfrist beginnt am Sonntag, den 13. Mai.

Das Pfarrerehepaar Conny und Jürgen Seinwill teilt sich ab August die Pfarrstelle 2.

Sie werden ihre Dienstwohnung im Pfarrhaus der sechsköpfigen Familie Comes überlassen und demnächst in eine nahe gelegene Wohnung umziehen.

Gott segne diese Entscheidungen und gebe allen Beteiligten die Kraft, Freude und gute Nerven für alle bevorstehenden Veränderungen.