Bläserchor "Well Blech"

Auftritt Bläserchor "Musikalische Zeitreise" 2016

Der Bläserchor der Gemeinde wurde im Herbst 1997 gegründet. Wir proben zurzeit mittwochs von 19:30 Uhr bis 21 Uhr entweder in der Kirche oder im Gemeindehaus. Der Schwerpunkt unserer musikalischen Betätigung liegt in der Mitgestaltung von Gottesdiensten mit alten und zeitgenössischen Werken. Darüber hinaus treten wir regelmäßig bei Open-Air-Gottesdiensten in Niedernhausen und in der näheren Umgebung auf. Neben der klassischen und modernen geistlichen Musik beinhaltet unser Repertoire aber auch die Stilrichtungen Swing, Jazz, Rock und Volksmusik. Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neue Mitbläserinnen und Mitbläser jeder Altersgruppe sind bei “Well Blech” stets herzlich willkommen.

Übrigens – wussten Sie schon, wer der erste Blechbläser überhaupt war? Das war der liebe Gott selbst, denn wie heißt es doch so schön im “Vater Unser”: Vater unser, der “Tubist” im Himmel...'
Gott hat sich demnach das größte Blechblasinstrument mit der tiefsten Stimmlage – die Tuba – herausgesucht.

Man erkennt, dass es bei “Well Blech” auch nicht völlig humorlos zugeht.

Schlagworte
Bläserchor