Kindersonntag

Sammy

Den Kindersonntag gibt es momentan in der Schulzeit ca. alle 14 Tage für alle Kids von 3 - 12 Jahren zusammen.

Sofern es das Wetter zulässt draußen im Garten/unter dem Dach.

Wir starten um 10Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen im Gottesdienst in der Kirche/Gemeindesaal.

Nach dem Kinderlied und der Handpuppe Sammy gehen die Kinder mit 2-3Teamern nach unten ins Gemeindehaus bzw. in den Garten direkt davor. Wir starten zusammen fröhlich in den Kindergottesdienst:  wir erzählen, hören mal spannende, mal entspannende Geschichten. Auf kreative, spielerische oder musikalische Weise wird zusammen entdeckt, wer Gott ist und wie freundlich er zu uns ist. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, Dinge mitzumachen und auszuprobieren. Durch das Vater Unser (mit dem ganzen Körper gebetet), viel Lachen und manchmal auch Weinen sowie Kreativität erfahren, feiern, loben, danken und bitten wir Gott.

  • Hinweis: Bitte die Kinder  um 11.30Uhr unten/draußen abholen kommen.

Schlagworte