Fluchtpunkt: Fahrrad-Spenden weiter erwünscht

Fahrrad-Werkstatt aufgelöst

Mitte September wurden in 30 Minuten 17 Fahrräder verschenkt, um die angemietete Fahrrad-Garage wegen Beendigung des Mietvertrages frei zu räumen. Weitere 20 Interessenten konnten nicht mehr bedient werden.

Fluchtpunkt hat sich daher entschlossen, zukünftig geschenkte Gebrauchträder in Direktannahme, nach kurzer Funktionsprüfung in Direktausgabe nach Reihenfolge der Bedarfsliste zu vermitteln.

Im Netz gab es Lob für die Aktion, aber auch Kritik, warum nur Geflüchtete bedacht werden.

Fluchtpunkt liegt es fern, eine Zweiklassen-Gesellschaft von Bedürftigen zu bilden. Daher mögen sich Menschen aus Niedernhausen, die sich kein (Gebraucht-)Fahrrad leisten können, gerne über die Web-Seite der evangelischen Kirchengemeinde Niedernhausen (https://christuskirche-niedernhausen.de/fluchtpunkt) per E-Mail an Fluchtpunkt wenden. Sobald weitere Fahrräder gespendet werden, können diese – wie oben beschrieben – weitergegeben werden.

Patricia Garnadt