Jubiläumsjahr 2024 des Männerforums

„Auftakt mit einem Männerfrühstück“

Logo Männerforum

Das Männerforum wird 20 Jahre, ja, sie haben richtig gelesen, das Männerforum gibt es seit 2004. Zu diesem Anlass haben wir ein besonders interessantes Jahresprogramm erstellt, dass die Vielfältigkeit des Männerforums und das Jubiläumsjahr unterstreicht.

Nachfolgend das gesamte Jahresprogramm 2024:

1. Frühstück

Den Auftakt des Jahresprogramm macht der Klassiker „Männerfrühstück“ im Ev. Gemeindehaus, Fritz-Gontermann-Str. 2 mit einem Impuls von Tomas Hecker, der in die Zukunft blicken lässt: „Warum ich mich so auf die Zukunft freue?“

• Termin: Samstag, 03.02.2024 von 9 -11 Uhr
  • Weitere Frühstückstermine: 13. Juli und 16. November 2024

1. Themen-Abend

Dieser Abend hat auch ein spannendes Zukunftsthema für Kirchengemeinden: „Die Chancen für Kirchengemeinden durch Veränderungsmanagement“. Der Abend wird gestaltet und geleitet von Prof. Dr. Georg Panagos. Alle Frauen und Männer sind herzlich eingeladen.

• Termin: Freitag, 15.03.2024 um 19.30 Uhr

1. Kulinarium

Ein weiterer Klassiker ist das Kulinarium, wo Männer unter der Leitung von Koch Karl-Heinz Kober ein Festessen passend zum Jubiläum kreieren.

• Termin: Samstag, 13.04.2024 um 18.00 Uhr

1. Rheingau-Tagestour

Einen Wandertag mit Einkehr in die wunderbare Landschaft des Mittelrheingaus wollen wir gemeinsam erleben. Per Zug geht es bis Oestrich-Winkel und auf Schusters Rappen über Schloss Vollrads zum Kloster Marienthal und Schloss Johannisberg. Wir können abschalten, ins Gespräch kommen und den Tag genießen, bevor wir mit dem Zug wieder nach Hause fahren.

• Termin: Samstag, 04.05.2024

1. Festgottesdienst zur Jubiläumsfeier

Gottesdienst im Pfarrgarten mit anschließendem Essen vom Grill und Gutes zum Trinken für die ganze Kirchengemeinde.

• Termin: Sonntag, 09.06.2024 ab 10.00 Uhr

1. Klettertour

Ein besonderes Highlight für Männer ist der „Mittelrhein-Klettersteig Boppard am Rhein“, der als einer der wenigen alpinen Klettersteige nördlich der Alpen gilt. Die Tour wird unter Aufsicht eines Kletterführers geleitet. Eine Herausforderung für alle trittfesten und schwindelfreien Männer.

• Termin: Samstag, 21.09.2024 ab 9.00 Uhr

1. Männer- Wochenende

Es gibt wieder eine Rüstzeit für Männer im Bonifatius Kloster Hünfeld, das geistliche Zentrum der Benediktiner Mönche bei Fulda. Es ist eine Stätte der Gottsuche und Sinnfindung. Das Wochenende wird von OMI- Pater Vogt thematisch begleitet. Dadurch sind wir in den Rhythmus des Klosterlebens eingebettet. Dies verspricht eine besondere Erfahrung mit der Klosterkommunität.

• Termin: Freitag-Sonntag, 11.-13.10.2024

Herzliche Einladung zu allen Veranstaltungen!
Es würde uns freuen, wenn die Termine einen festen Platz im Terminkalender finden. Weitere Details zu allen Veranstaltungen folgen zeitnah.

Männerforums-Team
Bernd Schuhmann, Walter Bender und Jürgen Seinwill