Männerforum auf Reisen

Segelfreizeit und Männer-Wochenende

Segelfreizeit MF 2019 - An Deck

1. Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer vom 18.–22.September

Mit dem Segelschiff „Tjalk Medusa“ auf dem Ijsselmeer zu segeln ist eine spannende Herausforderung für jeden Mann und ein besonders schönes Erlebnis. Für diese Segelfreizeit sind keine Vorkenntnisse oder seemännische Erfahrungen notwendig, da eine erfahrene 2-köpfige Schiffsbesatzung an Bord ist.

Kosten incl. Verpflegung: 355€, zuzgl. An- und Abfahrtskosten, die mit eigenen PKWs organisiert wird.

Bitte Anmeldung an E-Mail: Maennerforum-Christuskirche@web.de senden, die nur nach Anzahlung von 100€ verbindlicher ist.

Es wird ein Vorgespräch am 17. August stattfinden!

Männerforum-Wochenende 2022
CKN

2. Männer-Wochenende vom 27.–29.10. auf dem Schloss des Theologischen Seminar in Herborn

Das Männer-Wochenende findet im Tagungshaus des Theologische Seminar im Schloss Herborn statt. Dies ist eine Einrichtung der EKHN zur Ausbildung von Pfarrerinnen und Pfarrern. Das Thema „Welchen Herausforderungen sind wir als Kirche und Gemeinde aktuell ausgesetzt?“wird uns Dr. Moos, Professor der Religionspädagogik am Theologischen Seminar näherbringen. Prof. Moos verbindet in seiner Person eine langjährige Praxiserfahrung im religionspädagogischen Bereich, wissenschaftliche Aufarbeitung des Konfirmandenunterrichts und Gemeindeerfahrung und kennt dadurch die verschiedensten Aspekte der heutigen Probleme der Kirche. Alle Teilnehmer können auf seine Sichtweise und Ansätze zu dieser Problematik gespannt sein. Es geht bei dem Wochenende thematisch darum, nach einer geistlichen Grundlegung, den aktuellen (Zu-)Stand der vor allem evangelischen Kirche in den Blick zu nehmen und uns darauf zu besinnen, welche Aufgabe als Gemeinde vor Ort jetzt und in den nächsten Jahren vor uns liegt?

Außerdem gibt es, je nach Wetterlage, ein Outdoor Adventure am Samstag.

Kosten incl. Verpflegung: 205€ EZVP und 180€ DZVP alle mit DuWC, zuzgl.. An- und Abfahrtskosten. Die Fahrt wird mit eigenen PKWs organisiert (Abfahrt Freitag 13:00 Uhr) Anmeldung an: maennerforum-christuskirche@web.de,

Es sind in beiden Veranstaltungen noch ein paar Plätze frei. Deshalb bitte schnellstmöglich anmelden!

Informationen zu allen Veranstaltungen Tel.: 0162 9856201, Bernd Schuhmann