„Hallo Sonntag!“

Gemeinsam den Sonntag begrüßen

Michael und Tanja Voß

Vielleicht fragt sich der/die ein oder andere, was es eigentlich mit diesem Termin im Blauen Haus auf sich hat. Was wird da 1x im Monat eigentlich gefeiert und wieso?–

Der „Hallo Sonntag" ist eine Anlehnung an die Begrüßungsfeier des Sabbats der Juden, die jeden Freitag bei Sonnenuntergang stattfindet und die Menschen zur Ruhe und zur Dankbarkeit vor Gott führen soll. An „Hallo Sonntag“ erinnern wir uns daran, dass Gott uns in seiner Schöpfung einen Tag zum Kraftauftanken gab, dass er Jesus an diesem Tag auferstehen ließ und welche dankbaren Augenblicke wir in der letzten Zeit von Gott geschenkt bekommen haben. Wir tauschen den Friedensgruß aus und teilen Brot und Wein miteinander. 
Bisher haben sich schon einige Menschen gefunden, denen diese Feier wichtig ist und die es genießen in Gemeinschaft zu singen, den Sonntag mit einem bestimmten Wechselgespräch zu begrüßen, zu essen und zu reden. Und das immer wieder seit Januar 😊 Das finden wir sehr schön.

Wir freuen uns aber auch über neue Interessierte und hoffen, dass auch mal DU den Weg zu uns findest.
Unser „Hallo Sonntag“ findet immer am 1. Samstag im Monat um 19 Uhr statt, außer im Urlaubsmonat August. 

Bitte melde dich vorher telefonisch unter 0173-4132380 (Tanja Voß) oder per Mail tanja.voss@posteo.de etwa eine Woche vorher an, denn ich koordiniere dann, wer was zum Essen beisteuert. Dies sollte nicht all zu kurzfristig erfolgen, deswegen die Anmeldefrist. Ihr findet uns in der Idsteiner Str. 15a in Niedernhausen.

Wir freuen uns auf euch, Michael und Tanja Voß

Schlagworte