Beratung: trockenheitsresistente Gartenpflanzen

„Heißzeit“ im Garten

Logo PG Nachhaltigkeit

Wer einen eigenen Garten hegt und pflegt, hat in den letzten Jahren vermutlich gemerkt, dass einige oder sogar viele Pflanzen nur mit viel Bewässerung überleben. Das geht natürlich mal in Ausnahmejahren, die ungewöhnlich trocken sind, aber es ist kein Dauerzustand angesichts des Wassermangels in „Heißzeiten“.

Von daher möchte ich uns in einen Beratungsaustausch zusammen führen über trockenheitsresistente Pflanzen, die für unterschiedliche Gartenbereiche geeignet sind. Ich habe mir dazu inzwischen einige Kenntnisse angeeignet und auch schon Erfahrungen gesammelt. Manche von Euch vielleicht auch. Für andere ist das Thema noch neu, gewinnt aber nach dem trockensten Jahr 2022 an Brisanz.

Bei einem Zoomtreffen am 16.2. um 20.00 Uhr möchte ich mit Euch ins Gespräch kommen. Bitte meldet Euch dazu bis zum 14.2. bei uns per Mail an: cjseinwill@christuskirche-niedernhausen.de
Die Mindestteilnehmerzahl ist fünf Personen.

Conny Seinwill

Schlagworte