Frühlingswanderung und Programm 2022

„Männer sind wieder unterwegs“

Logo Männerforum

Wir trauen uns aus der Corona-Lockerung hervor und möchten wieder anknüpfen an die vergangenen Zeiten des MännerForums mit vielseitigen und abwechslungsreichen Unternehmungen.

Starten wollen wir mit der verschobenen Wanderung „Männer gemeinsam unterwegs“, die wir mit einer Frühlingswanderung auf dem Buchfinkenland-Rundweg um Nieder- und Oberrod beginnen möchten.

Treffpunkt ist der „Wald-Wanderparkplatz „Gebück“ vor Niederrod“ um 13:00 Uhr am Samstag 2. April 2022.
Der Parkplatz befindet sich am Waldrand vor 65510 Idstein Nieder-Oberrod neben der Landstraße K 717 von Idstein kommend.

Von dort geht es auf einen Rundwanderweg auf verträumten Wald- und Wiesenwegen. Die Natur zeigt sich mit ihren herrlichen Ausblicken über die Taunuslandschaft und auf den Feldberg von seiner schönsten Frühlingsseite und lädt zum Verweilen ein.

Die Wanderung ist für ca. 3-4 Stunden ausgelegt und auch für ungeübte Wanderer kein Problem.

Wir wollen wieder einmal die Gemeinschaft genießen, ins Gespräch kommen und einmal ohne großen Aufwand miteinander unterwegs sein.

Mitzubringen sind: festes Schuhwerk, passende Wetterkleidung, evtl. etwas zu Trinken und zur Stärkung. Eine Zwischenrast bzw. Abschlussrast ist vorgesehen.

Um den Corona-Bedingungen gerecht zu werden, sind die dann geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Eine Teilnehmerliste wird zu Beginn erstellt.

Anmelden ist erwünscht unter E-Mail: maennerforum-christuskirche@web.de, aber spontanes Kommen ist auch möglich!

Weitere Termine sind:

1. Kulinarium „Kochen mit dem WOK“ am Sa. 30.04.2022 mit Koch Karlheinz Kober im Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde Niedernhausen. Der Unkostenbeitrag beträgt 20 € incl. Getränke, der bei Kursbeginn zu zahlen ist.

2. Themenabend für Männer & Frauen „Verzichtethik“ Fr 23.09., 19:30 Uhr
    im Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde Niedernhausen. Referent ist Dr. Ruben Zimmermann Professor für Neues Testament und Ethik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

3. Männer-Wochenende vom 28.–30.10. auf der Ebernburg
    Wir verbringen ein Themen-Wochenende in der EKHN Bildungsstätte Ebernburg in 55583 Bad Kreuznach Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebernburg
    Kosten:170 € DZÜVP // 190 € EZÜVP. Alle Zimmer haben DuWC, die Fahrt organisieren wir mit eigenen PKWs.
    Anmeldung an: maennerforum-christuskirche@web.de

4. MännerFrühstück am Sa. 12.11., 9:00–11:00 Uhr
    Das MännerForum lädt zum ausführlichen Männerfrühstück ins Kirchenbistro „Windlicht“ im ev. Pfarrhaus zum Selbstkostenbeitrag ein.

Für diese vier vorgenannten Termine kommen noch detaillierte Einladungen. Es wäre schön, wenn viele Teilnehmer/ (innen) diese Veranstaltungen wahrnehmen und sich rechtzeitig anmelden. Selbstverständlich werden die gültigen Corona-Vorschriften Beachtung finden.

Zu allen Veranstaltungen kann sich jeder ab sofort anmelden unter E-Mail: maennerforum-christuskirche@web.de

Für alle Veranstaltungen „Herzliche Einladung“

Weitere Informationen: Bernd Schuhmann, Tel. 01629856201