Der FRITZ-Vorstand

auf voller Fahrt voraus

Der erweiterte Vorstand des FRITZ Familienzentrums beim ersten Ausflug (von links nach rechts): Patricia Garnadt, Pfarrer Stefan Comes, Tanja Voß, Nicole Schmid, Hilde Jansen und Carola Hehner. Nicht dabei: Katrin Groß und Eva Siebert.

Carola Hehner ist die Leiterin des FRITZ Familienzentrum, sie ist vielen von euch bekannt. Sie nimmt wahr, dass sie schon von vielen Menschen in Niedernhausen auf das FRITZ angesprochen wird. Sie legt die höchste Priorität auf die Verknüpfung von FRITZ ins soziale Beratungsnetzwerk der Region und den Aufbau der verschiedenen Angebote. 

Unterstützt wird sie vom ehrenamtlichen vierköpfigen Vorstand. Dieser erarbeitet gemeinsam mit der Leiterin die konzeptionellen Überlegungen und die strategische Ausrichtung. Er ist verantwortlich für die Finanzen, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit. Die Zuwendungen von Land und Kommune sollen so wertschöpfend wie möglich eingesetzt werden. Veröffentlichungen werden in 7 Kanäle geleitet von Instagram und Facebook bis zur Termin-Bekanntgabe auf der Homepage der Kommune. Einzelveranstaltungen sind geplant.

Im FRITZ-Vorstand engagieren sich Patricia Garnadt (Vorsitzende), Pfarrer Stefan Comes (stlv. Vorsitzender), Tanja Voß und Katrin Groß. Der erweiterte Vorstand umfasst außerdem Hilde Jansen (Finanzen), Nicole Schmid (social media) und Eva Siebert (Veranstaltungen).

Insgesamt treffen Berufs-Kompetenzen aus Pädagogik, Betriebswirtschaft, eigenverantwortlicher Organisation sowie Lebenserfahrungen als junge und ältere Eltern, Großeltern und Lebenspartner ohne Kinder und vielfältige Ehrenamtserfahrung aufeinander.

Zielgerichtet, begeistert und harmonisch arbeiten wir zusammen, um die Aufbauphase und die Zukunft von FRITZ zu gestalten. 

Hilde Jansen

Schlagworte