Gabenseminar

Gemeinsam mit Euch unterwegs auf persönlicher Entdeckungsreise

Gabenseminar

Entdecke deine Begabungen – Entwickle deine Leidenschaft – Gestalte deine Welt mit den Gaben des heiligen Geistes.

Talente zeigen dem Menschen einen Weg, seiner möglichen Berufung zu folgen. Stärken sind also entwickelte Talente. Stärken werden sichtbar, wenn ein Mensch mit relativ wenig Energieeinsatz beeindruckende Ergebnisse in den Augen anderer erzielt. Bei unserer Anlage, die seit Geburt nach Entwicklung und Wirkung strebt, geht es um ganz natürliche Talente wie Geschicklichkeit mit den Händen oder kreatives Problemlösen. Wie analytische Intelligenz, Anpassungsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit oder Organisationstalent. Es gibt gute Werkzeuge, diese Anlagen zu messen. Und dann können wir sie nehmen, entwickeln und zu großen Stärken machen.

„Wo sich deine Talente mit den Bedürfnissen der Welt kreuzen, dort liegt deine Berufung" soll Aristoteles gesagt haben. Schauen wir mehr auf unsere Talente als auf unser Image, entwickeln wir die Talente zu echten Stärken, haben wir die Chance, unseren wahren Lebenssinn zu finden. Ein größeres Geschenk können wir uns und der Welt nicht machen.“ Das schrieb ein Führungskräfte-Entwickler in der Frankfurter Rundschau.

Unser christlicher Entwickler von Führungskräften und Mitarbeitenden an unterschiedlichsten Einsatzorten innerhalb und außerhalb von Kirchengemeinde heißt Heiliger Geist! Er hat’s seit Jahrtausenden voll drauf. In seinem Fahrwasser möchten wir ein neues Seminar anbieten, das Hilfestellungen zum Erkennen der persönlichen Geistesgaben/Charismen bietet. Dabei stellen wir sechs Gabenbereiche mit 23 Geistesgaben vor. Mit Hilfe von Fragebögen können alle Teilnehmenden ihre eigenen Charismen herausfinden. In Kombination mit Deiner Persönlichkeit, Deinen Leidenschaften und Deinem Stil suchen wir mit Dir nach möglichen Einsatzorten, die Deiner Ausstattung mit Geistesgaben entsprechen. Das ist völlig unverbindlich und verpflichtet Dich zu nichts. Jedoch eröffnet es Möglichkeiten, an die Du vielleicht noch nie gedacht hast.

• Zeit + Ort: 14.9. und 2.11. von 15:00–18:00 Uhr im Gemeindesaal
  • Leitung: Uli Hänsch & Conny Seinwill
  • Kostenbeitrag: 14,- Euro für ein ansprechendes Buch für die Teilnehmenden. Das Buch wird zentral für alle Angemeldeten bestellt.
  • Anmeldung über die Homepage bis zum 6.9.2024!

Uli Hänsch & Conny Seinwill