Demonstration in Niedernhausen

Für Demokratie, Toleranz und Vielfalt und gegen Rechtsextremismus!

Die Parteien und Wählergruppen in der Niedernhausener Gemeindevertretung laden ein zur Demonstration am 2. März um 14 Uhr auf dem Wilrijkplatz vor dem Rathaus.

„Wir schweigen nicht, wir schauen nicht weg, wir handeln und werden uns den Extremisten, ihren rassistischen und demokratiefeindlichen Plänen entgegenstellen. Kommen Sie vorbei und setzen Sie ein Zeichen für die Demokratie. Wir überlassen den Rechtsextremen nicht das Feld, wir zeigen Haltung für Demokratie, Toleranz und Vielfalt. Nie wieder ist jetzt!“ so die Vorsitzenden, Lothar Metternich (CDU), Evi Schönhut-Keil (Bündnis 90/ Die Grünen) Tobias Vogel (SPD), Alexander Müller (FDP), Carsten Meuer (WGN) und Max Ratka (OLN).

Bei der Kundgebung soll es verschiedene kurze Reden geben, unter anderem auch von Hauptamtlichen der katholischen und evangelischen Kirche.

Wem unsere Demokratie am Herzen liegt, ist herzlich eingeladen, bei der Kundgebung dafür öffentlich einzustehen und so ein Zeichen zu setzen.