Männer-Segelfreizeit

„noch gibt es freie Plätze!“

Segelfreizeit MF 2019 - An Deck

Das MännerForum veranstaltet eine Segelfreizeit vom 18. bis 22.09.2023 auf dem Ijsselmeer / Nl. für alle Männer, die gerne segeln möchten. Zum fünften Mal wird auf dem Platten-Segelschiff "Medusa" gesegelt (www.naupar.de). Inzwischen ist das ein Geheimtipp für Männer, um eine kurze Zeit aus dem Alltag herauszukommen wollen.

Für diese Segelfreizeit sind keine Vorkenntnisse oder seemännische Erfahrungen notwendig. Die Arbeiten an Board werden von einer erfahrenen zweiköpfigen Schiffsbesatzung, bestehend aus dem Skipper, der zugleich der Besitzer des Segelschiffes ist und einem Matrosen angeleitet. Jeder kann sich für diese Segelfreizeit individuell einbringen, so dass verloren gegangenes Seemannshandwerk neu aufgefrischt oder erlernt werden kann.

Das Segelschiff hat eine Länge von 22m mit einer Segelfläche von 270m² und besitzt sechs Kabinen mit 20 Kojen, die nicht alle belegt werden. Abends wird in einem der wunderschönen Hafenstädtchen am Ijsselmeer oder den Wattsee-Inseln geankert und dort auf dem Schiff übernachtet. Die gesamte Segelroute ist immer vom Wind abhängig. Selbstverständlich wird das Essen in der Kombüse in Teams selbst gekocht und in der Messe verspeist.

Kosten incl. Verpflegung: 355 €, zuzgl. An- und Abfahrtskosten, die mit priv. PKWs gemeinschaftlich organisiert wird. Die Anmeldung ist zu senden an: Maennerforum-Christuskirche@web.de die nach Anzahlung von 100€ verbindlich ist.

Es findet ein Vorgespräch“ am Donnerstag, 17. August im ev. Gemeindehaus statt.

Herzliche Einladung an alle Männer.

Bernd Schuhmann, Tel. 0162-9856201