"Hallo Sonntag!"

Der erste Abend

Michael und Tanja Voß

Der Einladung ins blaue Haus folgten 4 Menschen aus der Gemeinde.

Unsere Gastgeber Tanja und Michael hatten für den Lobpreis ein älteres Buch aus ihrer CVJM-Zeit. Freude bei uns, alte Lieder wiederzuentdecken. Und Humor, als wir dann doch ab und zu an unsere musikalischen Grenzen stießen.

Mit einer kleinen Hausliturgie der Jesus–Bruderschaft Gnadenthal, von der Gruppe im Wechsel gebetet, durften wir uns einstimmen und uns bewusst machen, dass der Sonntag, den Gott uns als Tag der Ruhe und des Gebets geschenkt hat, schon am Samstagabend beginnt.

Wie oft geht das doch im Alltag verloren.

Beim Essen im Anschluss, zu dem alle etwas mitgebracht hatten und danach entstanden in offener Atmosphäre spannende Gespräche, über frühere spirituelle Einflüsse, unsere Lebenslinien - geprägt von Eltern und Großeltern, die in unterschiedlicher Weise den 2. Weltkrieg miterleben mussten – bis hin zu gesellschaftlichen Aufregern.

Danke für diese Bereicherung, sich in kleiner Runde dem Sonntag in Gebet und Lobpreis zuwenden zu können, Inspiration bei guten Gesprächen zu erleben und gemeinsam essen zu dürfen.

Gerne wieder – übrigens: Der nächste Abend findet am 25. März statt!

Ulrike Schott-Kluge

Schlagworte