Auf dem Weg in den Ruhestand
Das ist die Einladung für die „Boomer“ in unserer Gemeinde. Die Einen sind schon kürzer oder länger im Ruhestand und gestalten bereits diese neue Lebensphase. Die Anderen sind kurz (oder länger) vor dem Eintritt in die Rentenphase. Gefühlt stehen viele von ihnen noch mitten im Leben, sind aktiv und wollen die Zeit danach gerne genießen.
Aber wie kann man sich gut aus dem Berufsleben verabschieden? Wie kann ein erfüllender Ruhestand aussehen? Wer bin ich (noch), wenn mein Beruf keine Rolle mehr spielt?
Britta Laubvogel erzählt aus der Praxis für die Praxis für alle, die mit ihrem Ausscheiden aus dem Berufsleben eine neue Perspektive für den nächsten Lebensabschnitt entwickeln möchten. Sie hat sich nicht nur intensiv mit dem Thema befasst, sondern auch schon seit einigen Jahren im christlichen Raum dazu online-Seminare gegeben und so in dieser Übergangszeit zwischen aktivem Berufsleben und aktivem Rentenalter zahlreiche Menschen begleitet.
Ihre Erfahrungen sind in ihr Buch eingeflossen, aus dem sie in einer Matinee am Sonntag, 8. Februar von 12:00–13:00 Uhr in unserer evangelischen Gemeinde in Niedernhausen vortragen wird.
Auch die Menschen, für die der Ruhestand noch in weiter Ferne ist oder schon längst Alltag, können Britta Laubvogels Einsichten interessant und bereichernd sein.
Die Matinee ist kostenfrei. Über Spenden freuen wir uns.
Conny Seinwill