Bei Jesus sein – vom letzten Abendmahl bis zum Kreuzweg

Eine einzige Nacht, in der Weltbewegendes geschah – auch für uns heute: für Dich und mich und uns. Am Ostersonntag feiern wir die Auferstehung Jesu. Doch was geschah zuvor? Wir möchten in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit Jesus zusammen seine letzten Lebensstunden verbringen. Wir erleben Gemeinschaft, wie die Jünger es taten, indem wir zusammen singen, beten, uns austauschen, Kreatives tun und auch in den persönlichen Dialog mit Jesus gehen. Die Nacht wird von Jule Würth, Tomas und Michaela Hecker gestaltet. Wir werden in jeder Stunde einen anderen thematischen Schwerpunkt haben, gestaltet auf unterschiedliche Weisen mit Lobpreis, Taizégebet, Bibellesen, Stationen für den persönlichen Dialog mit Gott, einer Gebetswanderung und Elementen aus dem „BibleArt“. Du bekommst die Gelegenheit, Deine persönlichen Lebensthemen einzubringen und das ganze Osterwunder stärker wirken zu lassen.
- Zeit: 22.00 Uhr bis 6:00 Uhr (anschließend Osterfrühgottesdienst um 6:00 Uhr und gerne auch Osterfrühstück).
- Ort: Kinderraum im Untergeschoss Gemeindehaus.
- Folgendes brauchst Du für die Nacht:
- An Einstellung: Offenheit, aber auch gutes Kennen Deiner Grenzen. Sorge gut für Dich, und lege Dich ggf. Schlafen, wenn es Dir zu anstrengend wird. Es wird keine Leistung von Dir erwartet, sondern einfach nur ein Raum für die Begegnung mit Gott gegeben.
- An Dingen: Deine Bibel und Bible-Art-Bibel (falls Du eine hast), Schreibzeug, Dein Gebetstagebuch oder ein Notizbuch, etwas Wärmeres zum Anziehen oder eine Wolldecke, festes Schuhwerk und eine Jacke, Snacks und Getränke für zwischendurch (Tee und Kaffee können wir vor Ort kochen).
Hast Du Lust, mit uns in die biblische Zeit vor der Auferstehung einzutauchen? Wir würden uns sehr freuen. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an uns wenden unter:
hecker-michaela@web.de oder Dich direkt über die Homepage bis zum Gründonnerstag anmelden.
Michaela Hecker