Gründonnerstag für Familien

Gründonnerstag
GiniGeo_Photography/pixabay (https://pixabay.com/de/photos/passah-le…)

Am Gründonnerstag möchten wir uns ab 18:00 Uhr gemeinsam in das Osterwochenende einstimmen. Für viele beginnt diese wichtigste Zeit im Kirchenjahr mit einer Feier am Abend des Gründonnerstags in Erinnerung an das letzte Mal, das Jesus mit seinen Jüngern eingenommen hat. Besonders für Kinder kann dies ein eindrückliches Erlebnis sein. So laden wir alle Familien mit ihren Kindern zu uns in das Gemeindehaus ein. Wir werden zusammen essen, singen und uns mit der Geschichte von Jesus an diesem besonderen Abend auf die Spur machen.

Getränke, Brot und Butter werden wir von der Kirchengemeinde aus bereitstellen. Alles andere, was es noch zum Essen braucht, bitten wir die Familien mitzubringen. Im Idealfall entsteht eine schöne und bunte Mischung auf dem Tisch. Wir sind gespannt.

Um etwas besser planen zu können, bitten wir alle Familien, die wissen, dass sie kommen werden, uns bis Dienstagabend Bescheid zu geben (lena.grossmann@christuskirche-niedernhausen.de). Es ist aber auch kein Problem einfach spontan vorbeizukommen. Wir freuen uns auf Euch!

Stefan Comes

Zeitpunkt