Rheingau-Tagestour Männerforum

Logo Männerforum

„Abschalten und Kraft sammeln“ so heißt das Thema des Männerforums auf der Wanderung im Rheingau. Raus aus dem Alltag, in die wunderbare Landschaft des Rheingaus und in die Begegnungen mit Kirchen und Klöster eintauchen. Mit kleinen Impulsen auf den traumhaftschönen Wegstrecken möchten wir uns, auf uns selbst und auf Gott besinnen und diese Weggemeinschaft genießen.

Ablauf:
Nach der gemeinsamen Zugfahrt von Niedernhausen nach Oestrich-Winkel starten wir die ca. 14 km lange Wanderung in vier Etappen vom Bahnhof Oestrich-Winkel zum Schloss Vollrads und weiter zum Franziskaner Kloster Marienthal. Dort haben wir die Gelegenheit beim Mittagsgebet in der Hauskapelle und die Gastfreundschaft der Franziskaner Mönche zu erleben. Wir nehmen das Mittagessen gemeinsam mit den Brüdern der Hausgemeinschaft ein. Nach dem Essen werden wir Pater Paul in das Klosterleben und in die Besonderheiten des Kloster Marienthal entführt. Danach geht es weiter zum Schloss Johannisberg mit dem Besuch der Basilika und des Goetheblicks, bevor es wieder von dort zurück nach Oestrich-Winkel Bhf. geht. Mit dem Zug werden wir ca. 17 Uhr wieder den Niedernhausener Bahnhof erreichen.

• Kosten: RMV-Ticket + Spende Mittagessen im Kloster Marienthal
  • Abfahrt: 8:05 Uhr, Bahnhof Niedernhausen (Zugabfahrt nach Oestrich-Winkel)
  • Anmeldung: bis 21. April an E-Mail: maennerforum-christuskirche@web.de

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.