Männer-Wochenende

Auf dem Schloss des theologischen Seminars in Herborn

Männerforum-Wochenende 2022
CKN

Das Männer-Wochenende findet im Tagungshaus des Theologischen Seminars im Schloss Herborn statt. Dies ist eine Einrichtung der EKHN zur Ausbildung von Pfarrerinnen und Pfarrern.

Das Thema "Welchen Herausforderungen sind wir als Kirche und Gemeinde aktuell ausgesetzt?" wird uns Dr. Moos, Professor der Religionspädagogik am Theologischen Seminar näherbringen. Prof. Moos verbindet in seiner Person eine langjährige Praxiserfahrung im religionspädagogischen Bereich, wissenschaftliche Aufarbeitung des Konfirmandenunterrichts und Gemeindeerfahrung und kennt dadurch die verschiedensten Aspekte der heutigen Probleme der Kirche.

Alle Teilnehmer können auf seine Sichtweise und Ansätze zu dieser Problematik gespannt sein. Es geht bei dem Wochenende thematisch darum, nach einer geistlichen Grundlegung, den aktuellen (Zu-)Stand der vor allem evangelischen Kirche in den Blick zu nehmen und uns darauf zu besinnen, welche Aufgabe als Gemeinde vor Ort jetzt und in den nächsten Jahren vor uns liegt?

Außerdem gibt es, je nach Wetterlage, ein Outdoor Adventure am Samstag.

Kosten incl. Verpflegung: 205 € EZVP und 180 € DZVP alle mit DuWC, dazu kommen An- und Abfahrtskosten. Die Fahrt wird mit eigenen PKWs organisiert (Abfahrt Freitag 13:00 Uhr).

Anmeldungen an: maennerforum-christuskirche@web.de