Bilderausstellung

Ein Koch wird zum Künstler

Karl-Heinz Kober

Manche kennen ihn von den vielen kulinarischen Koch-Aktionen des Männerforums. Denn beruflich war er Koch. Andere stehen neben ihm im Gospel-Chor/Idstein und haben Sing-Workshops mit ihm besucht. Eine kleinere Gruppe Männer verbringt jährlich ein Wochenende mit ihm, da ist er gerne dabei.

Am Sonntag, 20. Oktober sind alle eingeladen, eine eher unbekannte Seite von ihm zu entdecken. Denn er malt auch sehr eindrucksvolle Bilder. Mich erinnern seine Bilder an Salvador Dali. Schon im Gottesdienst werden einige seiner Bilder vorkommen. Im Anschluss kann man beim Kirchen-Café im Gemeindesaal weitere Bilder auf sich wirken lassen und eventuell sogar erwerben. Die Ausstellung wird ausschließlich an diesem einen Sonntag bis in den Nachmittag hineinzusehen sein.

Der Künstler heißt Karl-Heinz Kober und lebt mit seiner Frau in Idstein.

Jürgen Seinwill