4. Advent-Gemeindeweihnacht

„Weihnachtsfreude Teilen“

• Gemeindeweihnacht

Am 4. Advent feiern wir in der Gemeinde schon zusammen Weihnachten unter dem Motto: „Weihnachtsfreude Teilen“! – Denn danach zerstreuen wir uns: Die einen verreisen bzw. besuchen die Familie anderswo. Andere meiden den Gottesdienstbesuch in der Kirche, weil es zu voll, zu viele fremde Gesichter oder zeitlich nicht in den Heiligabendablauf passt. Wieder andere nehmen an unseren gemeindlichen Angeboten teil und treffen andere in kleiner Gruppe bei der „Waldweihnacht“ oder einzelne bekannte Gesichter in unserem zentralen Gottesdienst in Maria Königin. Und deshalb feiern wir am 4. Advent unser Gemeinde-Weihnachten!

Es beginnt um 17:00 Uhr im Gemeindesaal mit einem Gottesdienst für Menschen jeden Alters. Danach lassen wir uns Glühwein und Kinderpunsch schmecken. Wer von Euch Plätzchen selbst gebacken hat, bitten wir, eine kleine Portion mitzubringen, damit wir diese mit allen teilen. Wenn das Wetter es zulässt, wärmen wir Leib und Seele am Feuerkorb zwischen Kirche und Gemeindehaus oder sitzen gemütlich im kleinen Gemeindesaal zusammen.

• Kurrende des Bläserchors – Weihnachtliche Einstimmung draußen am 4. Advent

Wer weihnachtliche Bläserklänge liebt – unser Bläserchor Well Blech stimmt entsprechend ein in unserem Ort: Sie bewegen sich an drei Plätze am 4. Advent und das nennt sich „Kurrende blasen“.

15:15 Uhr: vor dem Seniorenheim Theisstalaue

16:00 Uhr: in Königshofen auf dem Spielplatz

16:40 Uhr: auf dem Vorplatz zwischen Kirche und Gemeindehaus vor dem Gottesdienst

Wer in der Nähe wohnt, kann die Fenster öffnen, oder man macht einen kleinen Spaziergang und erfreut sich an dieser Musik.