„Hallo Sonntag“-Special

Samstagabend in netter Gemeinschaft

Hallo Sonntag

Am letzten „Hallo Sonntag“ gab es wirklich ein Special. Nach der Begrüßung des Sonntags und einem leckeren Essen mit munteren Gesprächen wurden wir von Tatjana und Daniel Grammet in die hohe Kunst der „Teetied“ genussvoll eingeführt. Die beiden hatten in ihrem Nordseeurlaub einer nordfriesischen Teezeremonie beigewohnt und wollten uns nun in die Entschleunigungskraft dieses Teegenusses mitnehmen.

Am symbolstärksten bei dem Teeerlebnis fand ich, dass die Sahne gegen den Uhrzeigersinn eingeschüttet wird, um somit zu zeigen, dass gerade die Zeit angehalten wird und es sich erlaubt wird im Hier und Jetzt zu genießen. Das haben wir dann auch ausgiebig getan!

Beim nächsten Mal werden Michael und ich unsere kleinen süßen Gläser aus Istanbul auspacken und eine türkische Teeauszeit anbieten.

Wer diese nicht verpassen möchte, sollte sich den 2.3.2024 freihalten und um 19 Uhr angemeldet zu uns kommen. Unser geistliches Ritual zur Einstimmung auf den Sonntag setzen wird selbstverständlich auch bei Specials fort.

Weitere Möglichkeiten, mit uns Vieren in den Sonntag zu feiern, bestehen noch am 4.5., 8.6. und 6.7. Zur besseren Essensplanung ruft mich vorher unter 0173-4132380 an.

Wir freuen uns auf dich,
Tanja Voß

Übrigens man kann den Sonntag einmal im Monat auch schon freitagabends begrüßen mit einem „sing & pray“-Gottesdienst in der Johannesgemeinde am 15.3., 12.4., 24.5. und 14.6. jeweils um 18:30 Uhr in der schönen Johanneskapelle in Dasbach.