Vortragsabend mit Anneke Peereboom

Mut zur Demut – Ein Abend, um einer unterschätzten Lebensweisheit auf den Grund zu gehen

Anneke Peereboom

Der Frauenplausch lädt alle Frauen und Männer ein zu einem

Vortrag von Pfarrerin Anneke Peereboom

am 25. April 2024 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus

Dr. Anneke Peereboom spricht zum Thema „Mut zur Demut” über das Leben und seinen Sinn, über Gottvertrauen und warum es sich lohnt, auf das eigene Herz zu hören. Was man im Hospiz über wahren Heldenmut und an der Grundschule über Demut lernen kann, warum die alte christliche Tugend der Demut heute als Schlüsselqualifikation für Führungskräfte in Wirtschaft

und Gesellschaft gilt und warum Demut als das "Lächeln des Glaubens" (Albert Altenähr) gilt, gibt es an diesem Abend gemeinsam zu entdecken.

Die Referentin ist ev. Theologin und Publizistin. Aufgewachsen im Taunus, hat sie in Mainz (dabei mehrere Jahre wohnhaft in Niedernhausen) und Helsinki studiert. Als Pfarrerin aus Leidenschaft hat sie im Rhein-Main-Gebiet, in den USA, an der Lahn und im Odenwald Menschen von heute Brücken gebaut, den christlichen Glauben neu für sich als Kraftquelle zu entdecken. Dabei beschreitet sie gerne unorthodoxe Wege wie einen Drive-In-Ostersegen oder Lieferando-Andachten für zuhause zur Coronazeit oder Himmelfahrtgottesdienste auf dem Flugplatz. Seit 2021 lebt sie mit Mann und ihren vier Kindern in Michelstadt. Sie liebt das Reisen, Bücher, Singen und das Theater, die Schönheit der Schöpfung und Pfefferminzschokolade. (@neues_aus_dem_pfarrhaus)

Im Anschluss an den Vortrag ist Zeit für gute Gespräche bei leckeren Kleinigkeiten und Getränken.

Der Eintritt ist frei. Über Spenden für den Bau des neuen Hospizes in Idstein freuen wir uns.

Für den Frauenplausch: Annette Prenzer