„Advent auf die Ohren“ – Hoffnungsgeschichten in schwierigen Zeiten

Ein Podcast-Adventskalender aus unserem Dekanat

Advent auf die Ohren

15 Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem Dekanat Rheingau-Taunus haben einen Podcast-Kalender erstellt, um Menschen in diesen schwierigen und frustrierenden Zeiten etwas Positives "auf die Ohren und in die Seele zu geben".

Zusammengestellt wurden diese kurzen Texte und Geschichten vom Idsteiner Pfarrer Tim Fink im Radioformat, also zwischen 90 Sekunden und drei Minuten. 2021 wurde der Podcast Adventskalender rund 9000-mal aufgerufen.

In den Podcasts geht es unter anderem um dicke rote Kerzen und Hygge, um Torschlusspanik, was jetzt eigentlich mit Joseph los ist und natürlich um Weihnachtskrippen – nicht nur aus Holz – sowie Maria und auch die Stille Nacht.

Bei allen gängigen Streaming-Diensten ist der Kalender kostenlos abrufbar z.B. bei Spotify, Deezer, oder iTunes. Einfach "Advent auf die Ohren" eingeben oder den direkten Link wählen: https://www.podcast.de/podcast/2618634/advent-auf-die-ohren

Zudem findet sich der Link auf der Homepage des Dekanats Rheingau-Taunus: evangelisch-rheingautaunus.de

Christian Weise