Tauffest 2023

Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe

Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Ein Plus- Zeichen vor unserem Leben. Gottes großes Ja zu uns, eine Verbindung, die trägt – ein Leben lang. Sie ist Fundament einer weltweiten Gemeinschaft. Und das Vertrauen darauf, dass Gottes Ja zu mir unverbrüchlich ist. Eben: ein Segen.

Darum lädt die evangelische Kirche in diesem Jahr 2023 dazu ein, gemeinsam die Taufe zu feiern. Die Aktion #DeineTaufe steht unter dem Leitspruch

„Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe“.

Und unsere Gemeinde ist mit dabei!

Am 16. Juli 2023 möchten wir zusammen mit anderen ein wunderschönes Tauffest im Innenhof der Kommunität Gnadenthal bei Bad Camberg feiern – schöne Musik, leckere Kuchen und eine verbindende Gemeinschaft inklusive. Gestaltet und durchgeführt wird das Tauffest vom Pastoralen Team der Gemeinde.

Maximal werden neun Kinder und Erwachsene getauft (also drei Täuflinge pro Pfarrperson). Wir bieten als Wahlmöglichkeit unsere übliche Taufform und die Ganzkörpertaufe an.

Wenn Ihr Familien mit Grundschulkindern kennt, die gerne vor ihrer Konfizeit getauft würden, weist sie bitte auf unser Tauffest hin. Wer sich angesprochen fühlt, mehr über die Taufe im Allgemeinden, das Tauffest im Speziellen wissen oder sich anmelden möchte, melde sich bitte im Gemeindebüro (06127-2405) oder bei Stefan Comes (scomes@christuskirche-niedernhausen.de / 06127-999274).