Es ist wieder so weit: Der Hauskreistag naht

Biblisch gesprochen: Es gibt eine Zeit des Verarbeitens und eine Zeit des Lernens

Hauskreistag

Am 16.11.2019 bietet Herr Dr. Klaus Douglass wieder einen Hauskreistag in unserer Gemeinde an. Das Thema lautet: "Begeistert – Begabt – Berufen". Wie der Hauskreis dabei helfen kann, die eigene Berufung herauszufinden.

Gott gibt uns Gaben für unser Leben, bzw. für unsere Lebensentwicklung. Da uns diese Gaben nicht immer bewusst sind, braucht es manchmal die Hilfe anderer Menschen, um sie zu entdecken und auch zu entwickeln. Herr Douglass formuliert dies so: "Anders gefragt: Gibt es so etwas wie einen Plan Gottes für unser Leben – und wenn ja: wie finden wir ihn heraus? Andere Menschen können zwar darüber nicht befinden, aber vielleicht können sie uns dabei helfen, unseren Platz im Leben zu finden. Etwa die Mitglieder unseres Hauskreises."

Eingeladen sind alle Gemeindemitglieder, Interessierte und auch Menschen, die in keinem Hauskreis sind, denn es geht uns alle an.

Folgender Ablauf ist geplant:

  • 9:30 Uhr: Ankommen mit einem Begrüßungskaffee
  • 10:00–16:30 Uhr: Programm (Für Mittagessen und Getränke ist gesorgt)

Es entstehen Seminarkosten in Höhe von 15 EUR (inkl. Mittagessen). Die Anmeldung erfolgt über das Zentrum der Verkündigung. Entweder telefonisch: 069-71379-124 (Frau Höhn), per Fax: 069-71379-120
oder per E-Mail: magdalene.hoehn@zentrum-verkuendigung.de.

Im Gemeindesaal liegen Flyer für diese Veranstaltung aus, auch dadurch kann an eine Anmeldung erfolgen. Nach Eingang der Anmeldung meldet sich das Zentrum der Verkündigung mit der Anmeldebestätigung. Anmelde-schluss ist der 2.11.2019.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Thematik ist in einer Gemeinde immer wieder brisant. Es braucht auch gelegentlich Impulse von außen. Wir sollten diese Chance nutzen. Um in einen umfangreicheren Austausch zu kommen ist diese Einladung an die Unionskirche in Idstein erfolgt und wird auch über das Dekanat beworben werden.

Über eine rege Beteiligung wäre ich erfreut!

Uli Hänsch

Veranstaltungsort
Gemeindehaus
Schlagworte
Hauskreise
Zeitpunkt
16.11.2019 09:30 - 16:30