Taufgottesdienst in Gnadenthal

Unsere iranischen Geschwister lassen sich taufen!

Zur Zeit läuft der jährliche Glaubenskurs für Menschen aus dem Iran, die sich für die Taufe interessieren, immer sonntags um 12 Uhr nach dem Kirchencafé.

Am Samstag, 24. August um 11 Uhr ist es soweit: Sie lassen sich im Ganzkörperbecken in Gnadenthal taufen. Dieser jährliche Taufgottesdienst ist inzwischen eine schöne Tradition unserer Gemeinde. Zuerst feiern wir einen Open-Air-Gottesdienst vor dem Äbtissinnenhaus und anschließend essen und trinken wir dort. Beiträge zum "wilden Buffet" sind erwünscht. Vor allem sollte man seine eigene "Geschirr-Grundausstattung" und eventuell eine Picknickdecke mitbringen.

Es wäre schön, wenn auch viele deutsche Gemeindemitglieder sich auf den Weg dorthin machen würden: zum einen als Signal von Anteilnahme und Verbundenheit, denn wir sind eine Gemeinde; zum anderen um Mitfahrgelegenheiten für die vielen Iraner*innen ohne eigenes Auto anzubieten. Für die Fahrorganisation meldet bitte freie Autoplätze bis zum 16. August an das Pfarrerehepaar Seinwill.

Conny Seinwill

Veranstaltungsort
Extern (siehe Beschreibung)
Schlagworte
Besondere Gottesdienste
Taufe
Zeitpunkt
24.08.2019 11:00 - 14:00