Tobias Blair

32 years
Pastorale Führungskraft (THS)
Zur Person

Ich bin Baujahr 1992 und im wunderschönen Hunsrück aufgewachsen. Bei einem Praktikum 2007 in einer charismatischen Gemeinde habe ich entdeckt, wie aktuell Gott auch heute noch ist. Während dieser zwei Wochen habe ich festgestellt, dass ich in meinem Leben nichts lieber machen möchte, als für Gott und mit Jugendlichen zu arbeiten.

Mein Weg führte mich weiter durch eine Ausbildung und anschließend auf eine Bibelschule in Bingen, wo ich 3 Jahre (2012-2015) dual Theologie an der "THS-Akademie für pastorale Führungskräfte" studiert habe.
Seit 2007 ist meine Vision Teenagern zu zeigen, dass Gott aktueller, lebendiger, liebevoller und vor allem interessierter an ihrem Leben ist, als sie annehmen. Er ist verliebt in jeden einzelnen Menschen und die Bibel ist kein Gesetzesbuch, sondern die krasseste Liebesgeschichte auf diesem Planeten - ein Gott, der selbst Mensch wird und für alle Menschen stirbt, um mit seiner geliebten Schöpfung schon hier auf der Erde eine ernsthafte und bindende Liebesbeziehung eingehen.

Das ist was mich antreibt. Ich wünsche mir, dass die junge Generation neu lernt, was wahre Sicherheit, Beständigkeit und Liebe ist. Ich bin davon überzeugt, dass es das nur in dem Jesus Christus der Bibel gibt.

Es ist richtig toll, dass ich die Möglichkeit bekomme, meine ersten Erfahrungen im vollzeitlichen Dienst in der Christuskirche machen zu können. Ich bin dankbar für diese Gelegenheit und werde mein Bestes tun, um dieser Verantwortung gerecht zu werden.
Ich bin froh, dass meine Frau (verheiratet 2011) und unsere Kinder (geb. 2013, 2014 und 2017) mit mir diesen Weg gehen und mich unterstützen. Ich liebe sie dafür von ganzem Herzen!

In meiner Freizeit entspanne ich mich gerne entweder mit einem Ball (Basketball oder Volleyball), Kampfsport (ja, das geht!) oder lesen (Fantasy, Action). Aber auch als Pfadfinder bin ich gerne unterwegs. Während meines Studiums habe ich die Arbeit der Royal Rangers (Christliche Pfadfinder) kennengelernt und zähle mich seitdem zu ihnen.