Männerforum Wochenende

Im Kloster Himmerod

Kloster Himmerod

Unser Wochenende führt uns in die Klosterabtei Himmerod in 54534 Großlittgen https://www.abteihimmerod.de. Das Kloster wurde durch Bernhard von Clairvaux gegründet und war ein Ort, wo Zisterziensermönche seit fast 900 Jahren (bis Oktober 2017) gemäß der Regel des heiligen Benedikt Gott in Gebet und Arbeit gedient haben.

Wenn der Torbogen der Abtei und der Klosterbereich durchschritten wird, kann der Geist an diesem besonderen Ort erspürt werden. Seid dort herzlich willkommen, zu beten, den Glauben im Rhytmus des Klosters mitzufeiern und zu teilen - sowie für den Alltag Kraft zu schöpfen.

Wir werden uns mit dem Thema "Meine Spuren im Leben und welche lege ich noch" auseinandersetzen. Dazu wird uns Pater Stephan einige Anregungen geben. Gottes Geist hat ganz bestimmt viele inspirierende Ideen um das Thema weiter zu entfalten.

Die Abfahrt ist am Freitag, den 17. August um 13 Uhr vom Bahnhof Niedernhausen mit privaten PKW geplant. Die Rückkehr wird am Sonntag, 19. August um ca. 15 Uhr in Niedernhausen sein.

Kostenbeitrag: 85 € DZÜF bzw. 95 € EZÜF je Person

Verbindliche Anmeldung bei: Bernd Schuhmann maennerforum-christuskirche@web.de

Nicht lange überlegen, sondern anmelden und dabei sein! Überweisung bitte bis 15. Juli 2018 auf das Konto der evangelischen Kirchengemeinde.

Veranstaltungsort
Extern (siehe Beschreibung)
Schlagworte
Männerforum
Zeitpunkt
17.08.2018 13:00 - 19.08.2018 15:00