Kircheneröffnung erst nach Ostern

Abendmahl wieder um den Altar

Nacht der Kirchen 2018 - Impression Christuskirche

Das Winterhalbjahr mit der geschlossenen „Winterkirche“ geht zu Ende: Ab Sonntag 23. April feiern wir wieder Gottesdienst in der Kirche und werden auch weiterhin den Gottesdienst live ins Internet streamen. Die Verschiebung um einige Wochen auf nach Ostern hat der Kirchenvorstand entschieden, um weiterhin die Energiekosten gering zu halten und auf Heizen zu verzichten. Gegebenenfalls ist es sinnvoll, sich etwas wärmer anzuziehen!

Mit dem Wechsel in die Kirche werden wir das Abendmahl wieder - fast - wie vor der Corona-Zeit feiern: Wir stehen um den Altar im Kreis, reichen uns die Brot-/Oblatenschale weiter, teilen ausschließlich Einzelkelche mit Traubensaft aus und reichen uns am Ende die Hände als Zeichen der Verbundenheit.

Ab Oktober werden wir aller Voraussicht nach den Gottesdienst wieder in den Gemeindesaal verlegen.

Nun aber freuen wir uns erstmal auf das Sommerhalbjahr.

Jürgen Seinwill