LUV-Entdeckungsreise

Alles beginnt mit der Sehnsucht

LUV Cover
Haus kirchlicher Dienste (https://luv-workshop.de)

Manchmal in ruhigen Zeiten oder mitten im Alltag stellt sich ein Gefühl der Sehnsucht ein. Manchmal bedauern wir Entscheidungen. Manchmal sehnen wir uns nach etwas, das tiefer geht, größer ist als unser persönliches Leben. Manchmal fragen wir: Was macht eigentlich gutes Leben aus? Und wie komme ich dahin? LUV bedeutet "dem Wind zugeneigte Seite" – sich neu ausrichten mit einer Kraft, die nicht aus mir selbst kommt, Inspiration spüren und tiefer ins Leben eintauchen. Diese Erfahrung wünschen wir dir. Erlebe einen einzigartigen Workshop, entwickelt für offene Menschen, Sinnsuchende und spirituell Interessierte.

Sechs Abende - Reise zu Dir

Der LUV-Workshop beleuchtet unsere Lebensgeschichte, unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht. Was hat mich geprägt? Was bedeutet mir viel? Was ist mein größter Wunsch? Inwiefern kann Spiritualität die Seele berühren und Kraft entfalten? Wie kann meine Lebensreise gut gelingen? Mit dem LUV-Workshop möchten wir etwas Neues ausprobieren: Wir öffnen einen geschützten, digitalen Raum, in dem wir uns Anteil geben an dem, was wir für uns als wegweisend erkennen. Auf kurze Impulse und Fragen folgt der Bezug zum eigenen Leben. So kannst du eigene Erfahrungen reflektieren und neue Sichtweisen entdecken. Mach dir selbst einen Eindruck, indem du den Videoclip anschaust, der sich am Ende des Beitrags befindet.

Die sieben Werte hinter dem LUV-Workshop

Lebensnah: LUV fängt mit dem Leben an, nicht mit den Themen.
Prozesshaft: LUV ist eine gemeinsame, offene Suchbewegung.
Induktiv: LUV-Lernen ist autobiografisch und deutet Lebenserfahrungen.
Dialogisch: LUV fördert einfühlsames Hören und vertiefende Dialogformen.
Gestalterisch: LUV inspiriert die Teilnehmenden, ihr Leben wahrnehmbar zu machen.
Sinnlich: LUV verbindet den Reflexionsprozess mit sinnlichen Erfahrungen.
Achtsam: LUV sensibilisiert für Gottes Gegenwart im Prozess.

Konkretes zum LUV-Workshop

LUV beginnt am 7.2.23. Sechsmal dienstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr:
07.02.; 14.02.; 21.02.; 28.02.; 07.03.; 14.03.

Alle Treffen sind digital per Zoom!

Verantwortliche für die Durchführung: Stefan Comes & Conny Seinwill
Weitere Mitwirkende: Conny & Markus Heeser