Jetzt anmelden: Sommerabende der Begegnung

Immer freitagabends in den Sommerferien

Lagerfeuerabend 2016

Urlaub zu Hause in unserem Gemeindegarten. Freitagabends ab 20:00 Uhr Menschen live treffen, Getränke und Snacks im eigenen Picknickkorb mitbringen. Im Garten oder bei Regen im Gemeindesaal eintauchen in ein anderes Land. Die Länder werden auf ganz verschiedene Weisen vorgestellt von
Menschen, die Spezielles dazu erzählen oder Kulinarisches passend präsentieren. Manche Abende sind kostenfrei; bei anderen bringt bitte eine Kostenbeteiligung mit. Auf jeden Fall gibt es zwischendurch Zeit für persönliche Gespräche an den Tischen.

Bitte meldet Euch auf unserer Homepage bis spätestens 24 Stunden vor dem Begegnungsabend an! Die Abende finden auf jeden Fall statt: im Gemeindegarten oder im großen Saal des Gemeindehauses.
Pro Abend bieten wir 30 Plätze an.

Der Überblick:

29.07.

Bier-Tasting
mit dem Bierexperten Felix Baumgärtner von der Hochschule in Geisenheim + Livemusik von der Taunussteiner Band „Jazz geht's los“ (Spendenbeitrag für 7–8 Biersorten (0,1 l), Spundekäs + Brezelchen & Bandmusik 10,- Euro)

05.08.

Vom Leben in Schweden
mit Nicola & Stefan Comes

12.08.

Vom Leben in Japan
mit Gisela & Jürgen Gaub, die 30 Jahre dort gelebt haben

19.08.

Gitarrenmusik zum Mitsingen
mit Jürgen Seinwill & friends

26.08.

Käse-Tasting „Bella Italia“
mit der Käse-Sommeliere Hilke Hochbaum-Kottig (Spendenbeitrag für 6 Käsesorten, Beilagen und Wein/Wasser 10,- Euro)

02.09.

Vom Leben in Bulgarien
mit Silvia Langenfelder (Mitglied des Ausländerbeirats)

Online-Anmeldung

Bei den kostenfreien Abenden bringt Euch bitte selbst Essen, Getränke, Gläser mit. An manchen Ländernabenden kann es auch ein paar landestypische Appetithäppchen geben, aber keinesfalls ein sättigendes Abendessen.

An lauen Sommerabenden tanzen die Mücken im Gemein- degarten. Wer von denen nicht als Leckerbissen gepiesackt werden möchte, bereite sich bitte entsprechend vor.

Wir laden zu diesen anregenden Begegnungsabenden ein und hoffen, Euch buchstäblich Appetit darauf gemacht zu haben.

Conny Seinwill