Sommer-Predigtreihe

Vorbilder des Glaubens und Lebens in der Bibel

Sommer-Predigtreihe
Jürgen Seinwill

Nahezu täglich beschäftigen wir uns mit Menschen, ihren Geschichten und Erfahrungen. Manche davon gehören zu unserem Leben direkt dazu, wir kennen sie mehr oder weniger gut und wir teilen das Leben mit ihnen. Von anderen Menschen erfahren wir durch die Medien, lesen von ihnen in Büchern oder sehen Filme von ihnen. Teils sind es wahre Geschichten, teils leben sie lediglich in der Fantasie.

All diese Begegnungen machen was mit uns und prägen unser Leben und Glauben - mehr oder weniger.

In der Sommer-Predigtreihe möchten wir im Gottesdienst Frauen und Männern aus der Bibel begegnen. Jeden Sonntag wird es eine andere Person sein: eine Hure, eine tüchtige Sippenmanagerin, Gideon, Jakob, Josef, Saul, Mose, Jonathan, Jona, Timotheus und Maria Magdalena.

Lasst euch überraschen und hineinnehmen in biblische Lebensgeschichten.

Schlagworte