Waldweihnacht to go

Ein Spaziergang durch die Weihnachtsgeschichte

Waldweihnacht to go

Wir haben uns für die Weihnachtsfeiertage ein kleines Bonbon für all diejenigen überlegt, die bei der Waldweihnacht nicht dabei sein konnten, wollten oder die ganze Geschichte noch einmal erleben wollen - die Waldweihnacht to go.

Alles, was ihr dazu braucht, ist ein internetfähiges Smartphone, genügend Datenvolumen, einen QR-Code-Scanner und die Bereitschaft, die ca. 1km lange Strecke der Waldweihnacht auf eigenen Füßen abzulaufen. Startpunkt ist am Waldschwimmbad auf dem Parkplatz unterhalb des Eingangsbereiches.

Es gibt insgesamt 6 Stationen, an denen ihr mit Hilfe der dort angebrachten QR-Codes die passenden Videos der Waldweihnacht anschauen könnt. Auf diesem Wege könnt ihr nochmal richtig in die Geschichte eintauchen.

Die Strecke ist ab dem Startpunkt ausgeschildert. Ihr könnt euch hier die Strecke auch auf Google-Maps anschauen:
http://www.movingworld.de/Maps3D/trackView.php?id=78553895/Waldweihnacht_1.kmz

Die Videos sind ab heute 14.30 Uhr verfügbar und können bis Montag 18:00 Uhr abgerufen werden.

Etwaige Tonprobleme in den Videos bitten wir zu entschuldigen.

Schlagworte
Familie und Kinder
Aktionen
Besondere Gottesdienste