E-Mailadresse des Pfarrbüros ändert sich

kirchengemeinde.niedernhausen@ekhn.de

E-Mail

Gut 1100 Kirchengemeinden sind in der Landeskirche EKHN zusammengefasst und jede einzelne benötigt eine eindeutige E-Mailadresse innerhalb der großen Gesamtorganisation.
So wurde uns seinerzeit eine Kombination zugeordnet, die wiederzugeben im täglichen Büroalltag nur wenig Freude bereitet hat. Über die Jahre konnte man sich zwar an die Abkürzungen, die drei Punkte und das Minuszeichen gewöhnen, aber oft war das Konstrukt als Formulareintrag viel zu lang und für Kirchenferne zu kompliziert.

Nun macht uns die EKHN die digitale Erreichbarkeit leichter und vereinfacht die E-Mailadressen. Ab sofort ist das Pfarrbüro der Kirchengemeinde Niedernhausen unter kirchengemeinde.niedernhausen@ekhn.de erreichbar.


Während der Umstellungsphase bitten wir um Verständnis, falls noch nicht alles völlig reibungslos klappt oder der Absender des Pfarrbüros plötzlich anders aussieht. Unser Einfluss darauf ist innerhalb des Gesamtkonzepts nur gering. Momentan laufen beide Versionen noch eine Weile parallel, aber es macht Sinn, schon jetzt auf die neue Adresse umzustellen.

Das Pfarrbüro

Schlagworte
Verwaltung
Pfarrbüro